Über uns

Als eine der ältesten bestehenden Schreinereien in Leonberg beliefert die Schreinerei Weimer seit 1929 die Region mit Türen und Innenausbau.

Anfangs noch in einer Stube des elterlichen Bauernhauses von Schreinermeister Albert Weimer gegründet, wurde bereits 1933 der erste Teil des heutigen Betriebs errichtet. Im Jahre 1962 übernahm der Sohn Manfred Weimer den Betrieb, welchen er 2003 ebenfalls an seinen Sohn und heutigen Inhaber, Schreinermeister und Holztechniker Michael A. Weimer, übergab.

Seit 2017 in der 4. Generation

Seit Herbst 2017 ist nun Matthias M. Weimer in der 4. Generation als Schreinermeister und Holztechniker im Betrieb tätig. Hauptschwerpunkt des Betriebs sind die Lieferung und Montage von Türelementen in Holz, Stahl und Glas im Großraum Stuttgart und darüber hinaus. Auch die Anforderungen an Schallschutz und Brandschutz werden nach den einschlägigen Richtlinien, Normen und Kundenwünschen gelöst.

Gute Beratung

Auf eine gute Beratung vor Ort oder im hauseigenen Ausstellungsraum legen wir viel Wert. Außerdem bieten wir eine gut ausgestattete Werkstatt mit allen erforderlichen Maschinen welche es erlauben Sonderelemente nach Bedarf zu fertigen.

Individuelle Lösungen

Dieser gut eingerichtete Betrieb versetzt uns auch in die Lage während der Bauzeit, auf unerwartet auftretende bauliche Veränderungen, schnell zu reagieren. Zudem erfolgt die Fertigung individueller Einbaumöbel ebenfalls in unseren Räumen.

Ihr Wunsch ist unser Anliegen

Unsere qualifizierten und freundlichen Fachkräfte in der Beratung, Bearbeitung von Aufträgen, Montage und Kundendienst führen zu einer erfolgreichen Verwirklichung Ihrer Wünsche.

Michael A. Weimer